Die C-Jugend der SGM Vaihingen-Süd hat nach dem Abstieg aus der Leistungsstaffel in der vergangenen Spielzeit in dieser Saison den sofortigen Wiederaufstieg und sogar den Durchmarsch in die Regionenstaffel geschafft. Auch die D-Junioren gewinnen den Titel.

Wie am Ende einer jeder Saison kamen die jeweils älteren Jahrgänge in die nächsthöhere Jugend. Für die aktuelle Runde bestand die C-Jugend damit aus den Jahrgängen 2009 und 2010, wodurch sowohl in der Spitze als auch in der Breite eine starke Mannschaft mit viel Potenzial gebildet werden konnte. Dementsprechend war das Ziel der sofortige Wiederaufstieg. Mit einer makellosen Bilanz von sieben Siegen aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 63:4 setzte sich die SGM gegen die Konkurrenz durch und machte am vorletzten Spieltag die Meisterschaft und den Aufstieg in die Leistungsstaffel klar. Im Trainerteam entstand das Gefühl, dass mit dieser Mannschaft noch mehr möglich sein könnte und so wurde eine intensive Vorbereitung mit neun Vorbereitungsspielen absolviert. Die Leistungen und die Ergebnisse waren überzeugend, sodass als klares Ziel von Anfang an der Meistertitel in der Leistungsstaffel formuliert wurde. Gleich im ersten Saisonspiel kam es auf heimischem Rasen zum Aufeinandertreffen mit DJK Ludwigsburg, das in der vorherigen Saisonhälfte den ersten Platz belegt hatte. Nach einer langen 1:0-Führung und hartem Kampf stand am Ende ein faires Unentschieden (1:1), wodurch das ausgegebene Ziel nach wie vor in den eigenen Händen lag.

Mit einem Sieg am zweiten Spieltag im Rücken ging es zum dritten Spiel gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter SGM Markgröningen/Riexingen. Die Mannschaft bewies Moral und konnte das Spiel trotz zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand mit 5:3 für sich entscheiden und setzte sich an die Spitze der Tabelle. Am fünften Spieltag folgte jedoch der erste Dämpfer. Mit der physischen und direkten Spielweise des TSV Phönix Lomersheim kam die SGM Vaihingen-Süd zu Beginn nicht zurecht und lag schnell mit 0:4 zurück. Am Ende musste sich die SGM mit 1:4 geschlagen geben und belegte damit nur noch Tabellenplatz fünf. Obwohl die Erfolgsaussichten gering waren, gaben sowohl das Trainerteam als auch die Mannschaft nicht auf. Durch drei Siege in den nächsten drei Spielen erarbeitete sie sich ein Entscheidungsspiel gegen die SGM Hemmingen/Hochdorf. Die Ausgangslage war klar: Um Meister zu werden, musste das Spiel gewonnen werden. Trotz nervösem Start konnte die Elf aus Vaihingen früh in Führung gehen. Die Hausherren glichen jedoch postwendend aus. Das Spiel konnte zu diesem Zeitpunkt in beide Richtungen kippen. Ein Doppelschlag in vier Minuten brachte das Spiel aber auf die Seite der SGM Vaihingen-Süd. Mit einer 4:2-Führung ging es anschließend in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte verteidigte der Aufstiegsaspirant diszipliniert und kompakt und baute die Führung durch schöne Tore auf 6:2 aus.

Mit diesem spannenden Spiel ging die erfolgreiche Saison der C-Jugend der SGM Vaihingen-Süd zu Ende, die sich nach der Meisterschaft in der Kreisklasse nun auch Meister der Leistungsstaffel nennen darf und in der nächsten Saison somit in der Regionenstaffel antreten wird.

Auch die D-Jugend der SGM Vaihingen-Süd erlebte eine Saison wie im Rausch und belohnte sich am Ende mit dem Aufstieg in die Bezirksstaffel. Dank einer Siegesserie in der zweiten Saisonhälfte sicherten sich die Nachwuchskicker bereits frühzeitig das Ticket für die Bezirksstaffel, ehe am vorletzten Spieltag durch einen Heimerfolg auch noch die Meisterschaft gelang.