Die A-Jugend der SG Vaihingen-Süd traf am letzten Samstag, den 20.05.2023 in Enzweihingen  vor ca. 300 Zuschauern, 16:30 Uhr auf Renningen. Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren klar. Renningen war bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagener Tabellenführer mit 15 Punkten. Die A-Jugend der SG Tabellen- zweiter mit 12 Punkten aus 5 Spielen. Die SG benötigte also einen Sieg gegen Renningen um sich dann im direkten Vergleich die Meisterschaft sichern zu können.

Die SG ließ von der ersten Minute an keine Zweifel aufkommen, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Nach einer kurzen Abtastphase beider Mannschaften nahm die Partie Fahrt auf. Miguel Garcia schlug einen Diagonalball von der eigenen Hälfte in den Lauf von Dilschad Ibrahim. Dieser schüttelte mit einer gekonnten Bewegung den Renninger Außenverteidiger ab und kam zum Abschluss, den der Renninger Schlussmann aber gekonnt parierte. Die ersten 20 Minuten wurden von dem von Adrian Ristl betreuten Heimteam bestimmt. Die SG ließ Ball und Gegner laufen und kam so zu weiteren aussichtsreichen Situationen, allerdings ohne zählbaren Erfolg.  Dann aber bekam Leo Pfisterer im Mittelfeld an den Ball, nach einem Doppelpass mit Zalan Hidvegi setzte er zum Dribbling an und drang in den Strafraum ein, wo er von einem Renninger Innenverteidiger regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Moritz Althaus  zum bis dahin verdienten Führungstreffer. Nach dem 1:0 der SG wurden nun aber die Gäste stärker und bekamen mehr Spielanteile. Die Renninger Mannschaft versuchte immer wieder lange Bälle hinter die Abwehrreihe zu schlagen um ihre Schnelligkeit auf den Flügeln ausspielen zu können. Bis zur Halbzeit entwickelt sich kaum noch Spielfluß. Die Phase war von vielen Unterbrechungen geprägt. So war es dann in der 40. Minute ein Standard der für Gefahr sorgte. Nach einer Ecke für Renningen, erwischte Marlon Kube zwar den Ball mit einer Grätsche im Strafraum beim Zweikampf, doch der Schiri wertete Kubes Einsatz als zu hart und entschied in dieser Situation auf Elfmeter. SG Torhüter Muhammet Safter ahnte zwar die richtige Ecke, Konnte aber den sehr platzierten Schuss nicht abwehren. So ging es mit 1:1 in die Pause. Auch die 2. Halbzeit war zunächst von von Standardsituationen und Unterbrechungen geprägt. Erst in der 50. Minute kam wieder Schwung in die Partie, als sich Louis Scheid mit einem tollen Dribbling über die linke Außenseite durchsetzte und den Ball zu Leo Pfisterer ablegte. Dieser tunnelte zwei Gegenspieler bevor er zum Abschluss kam. Der Ball flog perfekt in Richtung linker oberen Winkel, wurde aber mit einer Traumparade vom Renninger Schlussmann entschärft. In der Schlussphase wurde das Spiel immer hektischer auf beiden Seiten, aber die SG Vaihingen bewahrte hier den kühleren Kopf. Nach einem groben Foul an Niko Lienerth, wurde ein Gästespieler für 5 Minuten vom Platz gestellt, das brachte Vaihingen-Süd wieder einen kleinen Vorteil. In der 76. Spielminute gab es dann halb rechts, 20 Meter vor dem Tor der Renninger einen Freistoß. Dieser wurde von Moritz Althaus auf den kurzen Pfosten geschlagen. Der Renninger Schlussmann konnte den Ball nicht festhalten und ließ diesen nach vorne hin abprallen. Nick Müller schaltete am schnellsten und konnte in seinem letzten A-Jugend-Spiel zum 2:1 einschieben. Doch die Nerven der zahlreichen SG Vaihingen Süd Anhänger wurden noch einmal strapaziert. Die SpVgg Renningen warf die letzten Minuten noch einmal alles nach vorne. In der 90. Spielminute kamen die Renninger noch einmal zum Abschluss. Nach einem missglückten SG-Abwehrversuch, fasste sich ein Renninger Stürmer ein Herz und zog aus knapp 25 Meter ab. Muhammet Safter konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken, von wo aus der Ball zurück ins Feld sprang, wieder direkt vor die Füße eines Renningers, der aber kein Kapital daraus schlagen konnte, da der Schiedsrichters auf Abseits entschieden hatte. Kurz darauf war das Spiel beendet. Die A-Jugend der SG Vaihingen Süd krönte sich für eine hervorragende Saison mit nur einer knappen Niederlage gegen Bissingen (2:3). Der Platz wurde von den zahlreichen SG Vaihingen Süd Anhängern gestürmt und alle fielen sich in die Arme. Nach den ersten Feierlichkeiten übergab Rainer Konrad in Vertretung der Staffelleitung den WFV-Meistr-Wimpel dem Kapitän Zalan Hidvegi und die Feier konnte beginnen.