Am Sonntag, den 21.05.2023 hatte die B-Jugend der SG Vaihingen-Süd Ihr letztes Saisonspiel gegen Tamm2. Nach 6 Spielen ohne Niederlage, standen bis dahin 3 Unentschieden und 3 Siege zu Buche.

Direkt zu Beginn des Spiels dominierte die SG ihren Gegner mit viel Ballbesitz und einem guten Passspiel. Leider belohnte sich die SG in der ersten Halbzeit trotz Großchancen von Silas Stotz, Paulo Leite und Barnabas Gaspar nicht und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit veränderte sich das Bild zunächst kaum. Tamm versucht immer wieder mit langen Bällen das zweikampfstarke Mittelfeld der Vaihinger SG  zu überspielen. Die Mannschaft von Nick Müller, Jannik Aldinger und Adrian Ristl dominierte aber weiterhin das Spiel, nur das belohnende Tor fehlte. In der 50. Minute erhielt die SG einen Freistoß aus zentraler Position 20 Meter vom Tor der Tammer. Silas Stotz legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn über die Mauer in den Winkel. Mit dieser 0:1 -Führung gab sich die Gastmannschaft aber nicht zufrieden. Nur 5 Minuten später bekam Isa Dalipi vor dem Strafraum den Ball und zog ab. Der Ball schlug ohne Abwehrchance für den heimischen Torwart im Tor ein. Die SG war weiterhin am Drücker und erspielte sich noch mehrere Großchancen, welche von Leandro Heidinger und Manuel Aldinger nur knapp nicht verwerten werden konnten. Das Spiel endete mit 0:2 für die Spielgemeinschaft Vaihingen Süd.

Die B-Jugend der SG Vaihingen Süd ist damit ungeschlagen in die Leistungsstaffel aufgestiegen.

Hintere Reihe von links: Nick Müller (Trainer), Zara Osman, Nour Alkallas, Manuel Aldinger, Paulo Leite, Odysseas Vlachakis, Leandro Heidinger, Emil Ebner, Felix Arnecke, Onur Aktas, Isa Dalipi, Jannik Aldinger

Vordere Reihe von links: Barnabas Gaspar, Maik Göggerle, Joel Hoffmann, Paulo Leite, Silas Stotz, Denis Aksoy